Loading

Berichte

Ehrungen bei der JHV

Wie jedes Jahr wurden auf der Jahreshauptversammlung auch die Kinder und Jugendlichen für besondere sportliche Erfolge geehrt:

 

Corven Höft glänzte wieder mit bemerkenswerten Leistungen: Bei deutschen Ranglistenturnieren vertritt er den Verein deutschlandweit und hat in den letzten 12 Monaten drei Turniere gewonnen. Außerdem nahm er an den Landesmeisterschaften teil und sammelte erste Erfahrungen in der Herrenmannschaft.

Corven ist aktuell in Niedersachsen auf Position 8 im Jahrgang 2002, in Deutschland ist er die Nummer 101. Er hat auch schon an internationalen Jugendturnieren im In- und Ausland teilgenommen. Aufgrund von Verletzungen und einer Technikumstellung hat er zwar einige Ranglistenplätze eingebüßt. Wenn er gesund bleibt, wird er aber wieder noch oben klettern.

 

Paul Kaiser gewann im Sommer 2016 die U14-Regionsmeisterschaften. Im Winter spielte er den U16-Wettbewerb, um voll gefordert zu werden. Auch dort erreichte er das Finale, unterlag aber seinem Kontrahenten. Paul ist im Kader der Region Lüneburger Heide und nahm auch an den Landesmeisterschaften teil. Außerdem wurde er im Winter in der Herrenmannschaft eingesetzt. In Niedersachsen hat er mittlerweile den Ranglistenplatz 15!

 

Carl Vogt erreichte im letzten Sommer den 2. Platz bei den Regionsmeisterschaften im Midcourt-Wettbewerb ( Junioren U10). Außerdem gehört er dem Regionskader an.

 

Auch Noah Walter wurde Zweiter bei den Regionsmeisterschaften: Er erreichte diese tolle Platzierung im Winter im Kleinfeld bei den U9-Junioren.

 

Foto (von links nach rechts):

hinten: Jugendwartin Adelheid Danzer, Corven Höft, Jakob Stöckmann, Paul Kaiser, Cheftrainer Christopher Pfohe

vorn: Carl Vogt, Noah Walter

 

Außerdem wurden zwei Mannschaften geehrt. Beide wurden im Sommer 2016 Staffelsieger, erreichten damit die Endrunde und erzielten dort beide einen hervorragenden dritten Platz!

 

Das Junioren-A-Team bestand aus Corven Höft, Julian Schlobohm, Justus Schierz, Paul Kaiser, Felix Prömm und Jakob Stöckmann, der stellvertretend für seine Mannschaft anwesend war. Sie erreichten den 1. Platz in der Bezirksliga, spielten jeweils vier Einzel und zwei Doppel.

 

Das Junioren-D Midcourt-2er-Team wurde Staffelsieger in der Regionsliga: Es kamen Jaron Ahrens (Spielgemeinschaft mit TV Garstedt) , Rune de Bel, Carl Vogt und Nico Kregler zum Einsatz.

 

Alle geehrten Spieler bzw. Mannschaften bekamen vom Verein eine Ehrenurkunde und einen Essensgutschein für die Osteria da Antonio. Schon jetzt ist sicher, dass auch bei der Jahreshauptversammlung 2018 wieder Kinder und Jugendliche des TCBW geehrt werden. Diese Erfolge sind das Ergebnis der guten Jugendarbeit des Clubs. Die Jugendwartinnen Anja Hosfeld und Adelheid Danzer arbeiten eng mit den Jugendtrainern des TCBW zusammen. 105 Kinder und Jugendliche nehmen aktuell am Training teil. Die Ehrungen sind eine zusätzliche Motivation für alle Beteiligten und machen vor allem die jungen Tennisspieler zu Recht stolz!

Wetter

Salzhausen

Aktuell
- °C
-
-
Niederschlag:- mm
Windrichtung:-
Geschwindigkeit:- km/h
Morgen
-- °C
15.12.17
-- °C
16.12.17
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Wetter Ostsee