Loading

Berichte

Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche

Cheftrainer Christopher Pfohe und B-Trainerin Steffi Czyperek boten 14 Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren, die in den Tennisclub eintreten wollten, ein abwechslungsreiches Schnuppertraining:

Nach dem allgemeinen und dem tennisspezifischen Aufwärmen folgten verschiedene Koordinationsübungen für die Beinarbeit und das Ballgefühl. Dann wurde den jungen Tennis-Fans auch die – nicht immer ganz einfache – Technik beigebracht: Wie greife ich den Schläger? Wie stehe ich richtig? Wie hole ich aus? Wo treffe ich den Ball? Wann spiele ich eine Vorhand, eine Rückhand oder einen Volley?

Schnell gab es erste Erfolgserlebnisse – aber auch Erkenntnisse, wie man es nicht machen sollte...

Das Schnupperevent wurde mit einem lustigen Abschlussspiel beendet, es durfte sich bei einer laufintensiven "Runde" ausgepowert werden.

Das Ergebnis war – wie in den Vorjahren, wenn Steffi und Christopher zum Schnuppertraining einluden: Alle 14 Teilnehmer möchten nun mit dem "weißen Sport“ beginnen! Sie werden in der Sommersaison regelmäßig Training bekommen.

 

Auf dem Foto sind die neuen hoffnungsvollen Tennistalente des TCBW eingerahmt von Christopher und Steffi.

Wetter

Salzhausen

Aktuell
- °C
-
-
Niederschlag:- mm
Windrichtung:-
Geschwindigkeit:- km/h
Morgen
-- °C
25.09.17
-- °C
26.09.17
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Wetter Ostsee