Loading

Berichte

Die Jüngsten hatten viel Spaß bei den Hallen-Regionsmeisterschaften

Die Tennisspieler der Region Lüneburger Heide, die 10 Jahre oder jünger sind, trafen sich Anfang März in Amelinghausen und spielten und rannten dabei um eine gute Platzierung bei den Regionsmeisterschaften dieser Wintersaison.

Von den 35 Teilnehmern kamen fünf vom TC Blau-Weiß Salzhausen. Die Spiele endeten jeweils nach einer vorgegebenen Zeit. Alle Tenniskinder wurden mit einem Sachpreis, einem Pokal oder einer Medaillie für ihren Einsatz belohnt.

 

Bei den U9-Jungen wurde im Kleinfeld Tennis gespielt und außerdem wurden vier athletische Übungen durchgeführt. Überall gab es Punkte, die am Ende zusammengerechnet wurden:

Noah Walter vom TCBW war der beste Leichtathlet und sicherte sich dadurch den 2. Platz in der Gesamtwertung vor seinen Vereinskameraden Raphael Beer und Laurenz Rückforth. Raphael gewann zwei seiner drei Tennismatches und Laurenz wurde Zweiter bei den athletischen Übungen.

 

Foto:

hinten (von links): Bennet Hillebrand, Laurenz Rückforth, Rune de Bel,

vorn (von links): Noah Walter, Raphael Beer

 

Ein weiterer Wettbewerb in der U9-Altersklasse wurde auf dem Midcourt – ohne Übungen aus der Leichtathletik – ausgespielt. Für Bennet Hillebrand vom TC Blau- Weiß war es sein erstes Turnier überhaupt. Mit viel Spaß und hoher Motivation leistete er seinen beiden Gegnern viel Widerstand. Gerade seine knappe 16:18-Niederlage gegen den späteren Sieger des Midcourt-Turniers war eine tolle Leistung.

 

Rune de Bel spielte in der Altersklasse U10 bereits auf dem Großfeld. Er gewann eines und verlor drei Spiele - eines davon allerdings nur denkbar knapp mit 16:18. Am Ende belegte er damit Platz 4.

 

Natürlich freute sich Cheftrainer Christopher Pfohe auch über die technischen Fortschritte seiner Schützlinge. Im Vordergrund, so betonte er, steht aber der Spaß am Tennis und auch der Spaß an der Wettkampfsituation. Die fünf Teilnehmer des TCBW kommen bestimmt jetzt mit noch höherer Motivation zum Training und bei den Regionsmeisterschaften im Sommer sind sie sowieso wieder dabei!

Wetter

Salzhausen

Aktuell
- °C
-
-
Niederschlag:- mm
Windrichtung:-
Geschwindigkeit:- km/h
Morgen
-- °C
25.07.17
-- °C
26.07.17
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Wetter Ostsee